Naturmedizin
 Naturmedizin

Praxisphilosophie

Im Jahr 1992 eröffnete der Heilpraktiker und Chiropraktiker Klaus-Peter v. Stoessel seine Praxis in 24589 Nortorf – direkt im Mittelpunkt Schleswig-Holsteins. Seither verbindet er hier, in zentraler Lage am Nortorfer Bahnhof/ZOB, die Ansätze unterschiedlicher medizinischer Richtungen zu einem ganzheitlich-integrativem Konzept. Dabei stehen die Erkenntnisse und Methoden der Schulmedizin, im Gegensatz zu vielen anderen Naturheilpraxen, gleichberechtigt neben denen der Naturheilkunde.

 

Ab FEBRUAR 2015 wird der Praxisbetrieb in Gnutz bei Nortorf in neu errichteten, ebenerdigen Räumen in großzügigem Ambiente seine Erfolgsgeschichte fortführen.  

Seit Beginn seiner heilpraktischen Tätigkeit kann Klaus-Peter v. Stoessel mit dieser Kombination von naturheilkundlichen und schulmedizinischen Verfahren, die keinerlei Scheuklappen kennt, sehr gute  Erfolge verzeichnen. Der daraus abgeleitete Anspruch spricht bereits aus dem Motto der Praxis: "Moderne Medizin kennt keine Grenzen".   

 

Für jeden Patienten beginnt die Behandlung in der BioMed – Praxis für Naturmedizin mit einem ausführlichen, detaillierten Anamnese-Gespräch. Ergänzende Tests, manuelle Untersuchungen, Laboranalysen sowie bildgebende Verfahren (extern) werden gründlich diagnostiziert und fließen in eine auf das Ergebnis bezogene, individuelle Therapie ein.

 

 

Das Ziel der Praxis: nachhaltige und gründliche Heilung

 

Bei seiner Tätigkeit als Natur-Heilpraktiker hat Klaus-Peter v. Stoessel für die Patienten stets das wesentliches Ziel vor Augen: Der Erfolg der heilpraktischen Behandlung soll in jedem Fall nachhaltig und gründlich sein. Daher wird in der BioMed – Praxis für Naturmedizin streng der Ansatz der ursachenspezifischen Therapie verfolgt. Krankheit und Beschwerden müssen über die akuten Symptome hinaus behandelt werden. Nur auf diesem Wege lässt sich gewährleisten, dass eine heilpraktische Therapie nicht bloß vordergründig erfolgreich ist und das Beschwerdebild im Anschluss an die Behandlung wieder zurückkehrt.

 

Mit diesem Therapie-Konzept hat der Heilpraktiker Klaus-Peter v. Stoessel in seiner Naturheilpraxis schon zahlreichen Patienten, die sich mit ihren chronischen Beschwerden abgefunden hatten, zu einer Linderung oder Heilung verholfen.
Falls also auch Sie das Gefühl haben, bislang nicht ausreichen beraten oder optimal behandelt worden zu sein, kommen Sie gern in die BioMed – Praxis für Naturmedizin nach Gnutz bei Nortorf, denn: "Moderne Medizin kennt keine Grenzen".

 

 

Umfassende Therapieangebote

 

Ein besonderer Behandlungsschwerpunkt der BioMed – Praxis für Naturmedizin sind onkologische, rheumatische, kardiologische und allergische Erkrankungen, die in den gesonderten Fachbereichen OnkoMed, KardioMed, OrthoMed und NaturaMed ausführlicher beschrieben werden.  

Zum breit gefächerten Therapieangebot gehören u. a. die Ozon-Sauerstoff-Therapie, die Neuraltherapie, Eigenblut-Therapien, Infusionstherapien, die Chirotherapie, Schröpfkopf-Massagen, die Blutegeltherapie, Akupunktur und die biomolekulare Knorpelersatz-Therapie. Dabei profitieren die Patienten davon, dass dank flexibler Terminvergabe schnell ein passender Behandlungstermin ermöglicht werden kann. 

 

Ausführliche Informationen liefern Ihnen die einzelnen Menüpunkte dieser Website.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krebserkrankungen

Immunschwäche

Rheumaerkrankungen

Arthrose

Rückenschmerzen

Ischias, Hexenschuss

Bandscheibenvorfall

Gelenkbeschwerden

Schulter-, Hüft-, Knieprobleme

Beckenschiefstand

Muskuläre Verspannungen

Sportverletzungen

Herzerkrankungen

Herzrythmusstörungen

Durchblutungs- & Gefäßstörungen

Bluthochdruck

Altersbedingte Beschwerden

Kopfschmerzen, Migräne

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allergien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktiker und Chiropraktiker in 24622 Gnutz bei Nortorf | ©BioMed - Naturmedizin